Fehlerberichts- und Lernsystem für Hausarztpraxen

 

 
Zum Druckdialog gelangen Sie auch
über die Tastenkombination "STRG" + P.

Zusätzliche Informationen

"Schnittstelle: Überdosierung durch doppelte Medikation"

Reportnummer:
937
Altersklasse
91 oder älter
Fehlertyp
152 (Code nicht auflösbar)
Diagnose
Blut, blutbildene Organe, Immunsystem
Medikamentengruppe
Blut und blutbildene Organe
Medikament(e)
Apixaban
Schweregrad
kein Schaden

Zurück zur Fehlerbericht-Hauptseite





Kommentare

Hilfe
11.09.2019
16:28:23
3005
Dieser Fehler ist häufig !!
Und seit den NOAKs noch häufiger geworden als er unter Marcumar war !

Die Marcumarpatienten haben ALLE ihren roten Ausweis und werden spätestens alle 4 Wochen beim HA zur Bestimmung des INR gesehen. Daher FÜHLEN sie auch, dass dieses Medikament kein Bonbon ist. Der Ausweis ist in aller Regel im Geldbeutel oder wird zumindest ins Krankenhaus mitgenommen !!

Nun ja - es lohnt IMMER, den alten Medikamentenplan neben den Entlaßbericht des Krankenhauses zu legen. Auch Patienten, die in Vertretung kommen MÜSSEN ihren Einnahmeplan mit in die Praxis bringen !! Notfalls werden sie von Chef selbst nach Hause geschickt, um den Plan zu holen. Meine MFA wissen inzwischen, dass ich da sehr hartleibig bin und mir es ziemlich gleichgültig ist, wie umständlich dies für den Patienten (oder seine Angehlörigen) ist, er bekommt das deshalb immer bereits am Telefon gesagt.

Ihr Kommentar:


Name:
Kommentar: